UNSERE UNSCHLAGBAREN BUNDLE-DEALS WARTEN AUF SIE

image
Microsoft Build 2017 bringt viele Neuerungen mit sich
Gepostet von Tom Reichardt am 19.05.2017

Microsoft Build 2017 bringt viele Neuerungen mit sich

Auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz Build 2017 in Seattle hat Microsoft einige Neuerungen für Windows 10 bekannt gegeben. Das Update soll voraussichtlich im Herbst 2017 erscheinen und enthält sehr viele interessante sowie nützliche Features. Wir fassen für Sie die wichtigsten Informationen dieses Updates zusammen.

Schon jetzt ist Windows 10 weltweit auf rund 500 Millionen Computern installiert. Viele Nutzer können sich über das Update und die damit verbundenen Neuerungen freuen. Neue Werkzeuge sind noch einfacher zu bedienen und ermöglichen es, seine kreative Arbeit schneller und einfacher umzusetzen. Dafür sorgt eine neue Designsprache namens Microsoft Fluent Design System für Windows 10.

Auch Freunde der Videobearbeitung werden begeistert sein. Die App "Story Remix" ermöglicht es, Videos und Fotos mit tollen Effekten und Mehrwerten zu versehen. Dazu gehört zum Beispiel das Hinzufügen von Grafiken oder Musik, sowie vielen anderen zusätzlichen Extras.

Plattformübergreifendes Arbeiten mit iOS und Android

Jeder kennt das Problem: Dateien liegen auf Windows und müssen auf mobile Geräte mit anderen Betriebssystemen übertragen werden. Bisher nicht ganz so einfach und nur sehr mühselig. Doch damit soll im Herbst endich Schluss sein. Microsoft verspricht mit dem Windows 10 Update eine nahtlose Übertragung und Nutzung von Dateien auf mehreren Geräten. Die universelle Plattform ermöglicht es dann, Einstellungen, Funktionen und Dokumente schnell und einfach auf anderen Betriebssystemen wie Android oder iOS mit nur einem Klick zu speichern und darauf zugreifen zu können.

Mit dem Update ist auch ein weiterer Schritt in Richtung Gerätefreiheit in Windows 10 getan. Die Cloud Schnittstelle Graph ermöglicht es dann, Dateiverläufe in der Windows Timeline und die Zwischenablage auf allen Geräten gleichzeitig zu nutzen, die mit dem Windows Gerät verbunden sind. Die Synchronisation von einem Desktop PC mit anderen Geräten wie Tablets, Notebooks oder Smartphones wird somit zum Kinderspiel.

Integration von Apple iTunes im Windows Store

Ein weiteres tolles Feature wird die Integration von Apples iTunes Shop im Windows Store sein. Kunden können hier ab sofort alle Funktionen direkt von Windows aus vornehmen und gewohnte iTunes Dienste wie Musik, App Kauf und Co. nutzen. Selbst der Kontakt vom Support von iOS Endgeräten soll hier ermöglicht werden.

 

Fazit: Die angekündigten neuen Features vom Windows 10 Update im Herbst 2017 sind sehr vielversprechend. Besonders die Gerätefreiheit für Tablets, Smartphones und deren Betriebssysteme Android sowie iOS sind ein echter Mehrwert! Wir sind schon gespannt!


Sie sind noch nicht auf die neueste Windows-Version umgestiegen? Dann sollten Sie es schnell nachholen, denn für ältere Versionen werden bald keine Updates mehr veröffentlicht und kein Support gewährleistet. Jetzt hier Windows 10 kaufen und sofort aktivieren.