• Seriöser Händler aus Deutschland
  • Sofort nutzen innerhalb 1 Minute
  • Kundenservice per Telefon & E-Mail
  • Sichere Zahlung durch SSL-Verbindung

Modus „Ultimate Leistung“ in Windows 10 aktivieren

Modus „Ultimate Leistung“ in Windows 10 aktivieren
Gepostet von vollversion-kaufen.de am 11.08.2018 - 10:13 Uhr

Seit April 2018 ist das Windows 10 Update erhältlich und kann installiert werden. Unter anderem ist im Update ein neuer Energiesparplan enthalten, der einen Ultimate-Performance-Modus enthält. Wer mit Windows 10 Pro for Workstations arbeitet, kann die Funktion standardmäßig nutzen. Seit dem Update können jetzt aber auch Nutzer der normalen Windows 10 Pro Version den „Ultimate Leistung“ Modus aktivieren.  Wir zeigen ihnen, wie er aktiviert wird!

Voraussetzung für den Modus ist das installierte Update, sie müssen also über die Windows 10 Version 1803 oder höher verfügen.

  1. Geben sie im Suchfeld neben dem Start-Button cmd sein.
  2. Klicken sie nun mit der rechten Maustaste auf den ersten Eintrag „Eingabeaufforderung“ und klicken sie im öffnenden Kontext-Menü auf „Als Administrator ausführen“.
  3. Jetzt öffnet sich die Kommandozeile. Hier geben sie folgenden Befehl ein: powercfg -duplicatescheme e9a42b02-d5df-448d-aa00-03f14749eb61
  4. Drücken sie die Eingabetaste.
  5. Geben sie nun powercfg.cpl in die Kommandozeile ein und drücken sie die Eingabetaste.
  6. Nun öffnen sich die Energieoptionen mit dem neuen Eintrag für die ultimative Leistung.

Welchen Vorteil hat der Modus für die ultimative Leistung?

Wo bisher in den Energieoptionen nur die Höchstleistung eingestellt werden konnte, steht nun auch die Ultimative Leistung zur Auswahl. Hierin sind einzelne kleine Details enthalten, die den Feinschliff ausmachen. Allzu große Veränderungen sollten Nutzer eines normalen Computers allerdings nicht erwarten. Besonders wirksam sind die Veränderungen nur, wenn sie einen PC mit Hochleistung, sprich sehr guter und leistungsfähiger Hardware besitzen. Um den genauen Leistungsunterschied zu ermitteln, führen sie am besten einen Benchmark-Test durch.

Energiemodus Ultimative Leistung löschen

Sie möchten den Energiemodus Ultimative Leistung wieder löschen? Gehen sie wie folgt vor:

  1. Aktivieren sie einen anderen Energiemodus
  2. Klicken sie unter dem „Ultimative Leistung“ Modus auf Energiesparplaneinstellungen ändern.
  3. Klicken sie anschließend auf Energiesparplan löschen und bestätigen sie mit Ja. Der Energiemodus ist nun gelöscht.

   Warenkorb anzeigen »