• Seriöser Händler aus Deutschland
  • Sofort nutzen innerhalb 1 Minute
  • Kundenservice per Telefon & E-Mail
  • Sichere Zahlung durch SSL-Verbindung

Neu in Microsoft Word für Windows: Focus Mode

Neu in Microsoft Word für Windows: Focus Mode
Gepostet von vollversion-kaufen.de am 16.09.2019 - 07:00 Uhr

Was es bisher nur für Nutzer von Mac gab, soll schon bald auch bei Microsoft Windows möglich sein. Das Textverarbeitungsprogramm Word wird in Zukunft in einem Update den Focus Mode erhalten. Er erweist sich als durchaus nützlich, um sich während der Arbeit auf das Dokument konzentrieren zu können.

 

Wie funktioniert der Focus Mode in Word?

Oftmals ist es der Fall, dass einzelne Elemente und Benutzeroberflächen in Programmen schnell ablenken können. Dies geschieht oftmals sogar im Unterbewusstsein, ohne dass der Nutzer davon überhaupt etwas bemerkt. Der Focus Mode in Microsoft Word schaltet all diese Elemente aus, indem er sie vollständig ausblendet. Im Vordergrund steht also nur das aktuelle Dokument, was bearbeitet wird. Drumherum befindet sich lediglich ein schwarzer Hintergrund.

Aktuell gibt es den Focus Mode nur für Word Versionen, welche mit Mac Computern kompatibel sind. Doch das soll sich zukünftig ändern. Wer also viel an Textprojekten arbeitet, kann sich in Zukunft auf eine noch bessere Konzentration freuen.


   Warenkorb anzeigen »