• Seriöser Händler aus Deutschland
  • Sofort nutzen innerhalb 1 Minute
  • Kundenservice per Telefon & E-Mail
  • Sichere Zahlung durch SSL-Verbindung

Neu in Windows 10: Tablet-Mode für Convertibles

Neu in Windows 10: Tablet-Mode für Convertibles
Gepostet von vollversion-kaufen.de am 18.11.2019

Bei Microsoft tut sich wieder einmal etwas! So wurde für Windows 10 ein Preview veröffentlicht, welches einen Tablet-Mode enthält. Dieser gleicht kaum noch dem aktuellen Modus, welcher zurzeit zur Verfügung steht.

 

Wann wird die neue Version veröffentlicht?

Erstmals im ersten Halbjahr 2020 haben registrierte Beta Tester die Möglichkeit, einen Einblick in die neue Windows-Version zu erhalten. Dieser steht dann kurze Zeit später auch für alle anderen Nutzer im vollen Umfang zur Verfügung.

Bisher enthielt der alte Modus Touchscreen und eine Kachelansicht, wie man es unter anderem von Systemen wie Android kennt. Darüber hinaus öffnen sich Apps nur im Vollbildmodus, oder aber können nebeneinander gesetzt werden. Klassische Fenster, wie man sie beispielsweise von einem herkömmlichen Desktop-PC kennt, entfallen gänzlich.

Mit der Umstellung auf den neuen Tablet-Mode sieht es allerdings vollkommen anders aus. Dieser hat einen normalen Desktop an Bord, darüber hinaus wurde ein wenig an der Oberfläche gearbeitet.

Einzelne Funktionen vom Tablet-Mode im Überblick:

  • Ab sofort gibt es im neuen Mode keine Suchleiste mehr, lediglich das kleine Such-Icon
  • Der Platz zwischen einzelnen Icons verschiedener Apps ist ein wenig größer geworden
  • Klicken Nutzer in ein Textfeld, öffnet sich nun automatisch die virtuelle Tastatur, um damit Eingaben zu tätigen
  • Microsoft hat zudem den Explorer ein wenig optimiert, um diesen komfortabler bedienen zu können
  • Ab sofort soll auch die (Re)-installation vom Betriebssystem aus einer Cloud heraus ermöglicht werden. Hierfür wählen Nutzer einfach die zu verwendende Cloud aus, im Anschluss beginnt die Übertragung der Daten mit anschließender Installation.

Wann wird der Tablet-Mode aktiv?

Bei einem Convertible handelt es sich um ein Gerät, was sich als Notebook und Tablet gleichzeitig nutzen lässt. Windows 10 schaltet den Tablet-Mode automatisch ein, sobald der Nutzer den Bildschirm von der Tastatur abnimmt, oder das Gerät vollständig umklappt. Sprich: Er möchte das Gerät als Tablet nutzen. Sofort stehen sämtliche Funktionen vom neuen Modus zur Verfügung.


   Warenkorb anzeigen »