• Seriöser Händler aus Deutschland
  • Sofort nutzen innerhalb 1 Minute
  • Kundenservice per Telefon & E-Mail
  • Sichere Zahlung durch SSL-Verbindung

Neue nützliche Funktionen für Outlook angekündigt

Neue nützliche Funktionen für Outlook angekündigt
Gepostet von vollversion-kaufen.de am 15.08.2018 - 14:30 Uhr

Microsoft hat bekanntgegeben, dass in Zukunft neue nützliche Funktionen für Outlook veröffentlicht werden sollen. Diese erleichtern den alltäglichen Arbeitseinsatz und bringen mehr Produktivität ins Spiel. Die Neuerungen kommen sowohl für die Desktop-Version, als auch für den Web-Client und die mobile iOS-Version (Apple-Geräte). Um was für Funktionen es sich dabei handelt, erklären wir ihnen in diesem Beitrag.


Erinnerung an eingehende Rechnungen und verbesserte Meeting-Funktion

Wer hin und wieder dazu neigt Rechnungen zu übersehen, profitiert von einer neuen Funktion besonders. Outlook soll laut Informationen eingehende Rechnungen per E-Mail automatisch erkennen und diese als Ereignis in den eigenen Kalender eintragen. Somit haben Nutzer einen Überblick, was noch überwiesen werden muss. Wer häufig Einladungen für Meetings versendet, kann nun einsehen wer alles darauf geantwortet hat. Dementsprechend können rechtzeitige Anpassungen vorgenommen werden.


Outlook BCC-Warnung und Zeitzonen für Besprechungen

Zusätzlich bekommt Outlook in Zukunft auch noch eine BCC-Warnung. Diese verhindert, dass Nutzer ausversehen auf eine Mail antworten und diese alle Empfänger der Liste erreicht. Wer Besprechungen erstellt, kann nun außerdem die Start- und Endzeitpunkte mit verschiedenen Zeitzonen festlegen.


Einige Neuerungen für Outlook iOS

Auch für Nutzer der Outlook iOS Version werden einige Neuerungen veröffentlicht. Sobald im Kalender ein neues Event erstellt wird, wird automatisch ein Ort vorgeschlagen. Dabei lernt das Tool aus vorherigen Meetings und macht sinnvolle Vorschläge. Unter anderem orientiert sich die App aber auch am aktuellen Aufenthaltsort, sowie den teilnehmenden Personen und weiteren Details. Zusätzlich zeigt die App nun auch noch Informationen über sämtliche Mitarbeiter eines Unternehmens an, um einen besseren Überblick zu erhalten.

Die neuen genannten Features sind für Outlook äußerst nützlich. Alle Neuerungen hat Microsoft allerdings noch nicht genannt, es werden noch viele andere vorteilhafte Eigenschaften hinzukommen. Wann die Funktionen genau veröffentlicht werden, hat das Unternehmen allerdings noch nicht bekanntgegeben. Fest steht aber, dass wir uns schon jetzt darauf freuen können!


   Warenkorb anzeigen »