• Seriöser Händler aus Deutschland
  • Sofort nutzen innerhalb 1 Minute
  • Kundenservice per Telefon & E-Mail
  • Sichere Zahlung durch SSL-Verbindung

Microsoft – Neues Windows 10 in Entwicklung, mit dem Laptop Akkus über Tage halten!

Microsoft – Neues Windows 10 in Entwicklung, mit dem Laptop Akkus über Tage halten!
Gepostet von vollversion-kaufen.de am 24.10.2017 - 08:51 Uhr

Was für viele wie ein Märchen klingt, könnte schon bald Realität werden! Denn Entwickler von Microsoft und Qualcomm arbeiten gerade an einer neuen Art Laptop. Die Geräte sollen in der Lage sein, über mehrere Tage lang mit einer Akkuladung auszukommen, ohne zwischendurch aufgeladen werden zu müssen.

Entwickelt wird am aktuellen Betriebssystem Windows 10, zusammen mit ARM-CPUs. Wenn alles gut geht, werden die ersten Geräte noch dieses Jahr (2017) auf dem Markt erscheinen.
Und wie funktioniert das Ganze? Gearbeitet wird mit dem Prozessor Snapdragon 835. An diese AMR-CPUs voll Windows 10 angepasst werden, dabei wird ein x86 Emulator eingesetzt. Dieser soll ermöglichen, dass auch Windows-Programme wie gewohnt funktionieren.

Eine Akkuladung hält über mehrere Tage lang an, auch wenn der Laptop täglich genutzt wird. Erste Tests haben bei Versuchen gezeigt, dass auch bei intensiver Nutzung die Lade-Anzeige vom Akku nur recht langsam abgenommen hat.

Für viele Nutzer wird es endlich die Erlösung sein, denn der eine oder andere kennt das Problem, dass ein Akku höchstens 2-3 Stunden lang hält. Danach muss auch schon wieder das Ladekabel angeschlossen werden.

Wann es losgeht, ist noch nicht genau bekannt. Allerdings weiß man schon, dass die ersten ARM-CPUs und das neue Windows 10 auf Laptops von den Herstellern HP, Asus und Lenovo angeboten werden sollen. Fakt ist aber auch, dass es nicht mehr lange dauern wird. Wir sind gespannt!

 

Das folgende Video zeigt eine kleine Vorschau der Windows 10 (Enterprise Edition) im Einsatz, zusammen mit einem Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor:


   Warenkorb anzeigen »