UNSERE UNSCHLAGBAREN BUNDLE-DEALS WARTEN AUF SIE

image
Office 2016: Sprache ändern – So funktioniert es
Gepostet von Tom Reichardt am 08.05.2020

Office 2016: Sprache ändern – So funktioniert es

Office 2016 von Microsoft ist nicht nur auf Deutsch, sondern in fast allen anderen Sprachen der Welt erhältlich. Haben Sie beispielsweise eine englische Version installiert und möchten deshalb die Office 2016 Sprache ändern? Wir zeigen Ihnen, wie es funktioniert.

Dabei erklären wir Ihnen, wie Sie schnell und einfach die Sprache für sowohl die Benutzeroberfläche, als auch für die Auto-Korrektur (Rechtschreibprüfung) ändern.

Um Ihnen die Änderung der Sprache so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir einzelne Menü- und Klickpunkte diesmal zusätzlich in (Englisch) aufgeführt.

So ändern Sie in Office 2016 die Sprache

  1. Öffnen Sie ein beliebiges Office 2016 Programm wie Word oder Excel.
  2. Klicken Sie jetzt im oberen Menü auf „Datei“ (File) und anschließend auf „Optionen“ (Options).
  3. Danach klicken Sie im neuen Fenster in der linken Navigation auf „Sprache“ (Language).
  4. Im oberen Bereich „Bearbeitungssprachen auswählen“ (Choose Editing Languages) sehen Sie die Sprachen für die Auto-Korrektur. Im unteren Bereich „Anzeige- und Hilfesprachen auswählen“ (Choose Display Language) sehen Sie die Sprache für die allgemeine Anzeige der Benutzeroberfläche.
  5. Wählen Sie die gewünschte Sprache in der Auswahlliste aus, auf welche Sie Office 2016 umstellen möchten. Anschließend klicken Sie auf „Als Standard festlegen“ (Set as Default). Wichtig ist hierbei, dass Sie die Sprache im oberen und unteren Bereich ändern.

Bei Ihnen ist in den Einstellungen nur die aktuelle Sprache wie Englisch aufgeführt? In diesem Falle müssen Sie die gewünschten Sprachpakete herunterladen und in Office 2016 hinzufügen. Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen im Folgenden.

So fügen Sie in Office 2016 neue Sprachpakete hinzu

Haben Sie Office 2016 beispielsweise in Englisch installiert liegt es nahe, dass keine anderen Sprachen nach der Installation mit an Bord sind. Möchten Sie zum Beispiel auf Deutsch umstellen, müssen Sie vorher das entsprechende Sprachpaket für Office 2016 herunterladen und installieren.

  1. Besuchen Sie zunächst die Internetseite mit den entsprechenden Language Accessory Packs für Office. Auf dieser Downloadseite finden Sie alle gängigen Sprachpakete für Office 2013, 2016 und 2019.
  2. Scrollen Sie weiter nach unten, bis Sie zur Auswahl der Office-Versionen gelangen. Hier klicken Sie auf die mittlere Auswahl „Office 2016“.
  3. Wählen Sie nun das Dropdown-Menü mit „Welche Sprache benötigen Sie?“ aus und klicken Sie auf das gewünschte Paket. In unserem Falle ist dies „Deutsch“.
  4. Mit einem Klick auf „Herunterladen“ beginnt der Download der gewünschten Sprachdatei. Wichtig ist in diesem Schritt, dass Sie sich für die richtige Bit-Version entscheiden (32- oder 64-Bit).
  5. Mit einem Doppelklick auf die heruntergeladene Sprachdatei öffnet Office 2016 das Setup. Folgen Sie hier allen Anweisungen, bis die Installation erfolgreich abgeschlossen ist.
  6. Haben Sie das Sprachpaket für Office 2016 erfolgreich installiert, geht es mit der oberen Anleitung weiter. Nun können Sie die Sprache ändern.

Möchten Sie die Office 2016 Sprache ändern, sind in den Sprachpaketen sämtliche Änderungen enthalten. Dazu zählen die Anzeige, Hilfe und sämtliche Korrekturhilfen in der jeweiligen, ausgewählten Sprache.