• Seriöser Händler aus Deutschland
  • Sofort nutzen innerhalb 1 Minute
  • Kundenservice per Telefon & E-Mail
  • Sichere Zahlung durch SSL-Verbindung

Patchday Juli 2018 – Sicherheitsupdates u.a. für Windows

Patchday Juli 2018 – Sicherheitsupdates u.a. für Windows
Gepostet von vollversion-kaufen.de am 21.07.2018

Im Juli 2018 ist es soweit, Microsoft hat einen neuen Patchday angekündigt. Dabei handelt es sich um große Updates. Diese werden diesmal nicht nur für Windows, sondern auch für Office, den Internet Explorer und Edge ausgerollt. Was die großen Updates enthalten und welche Betriebssysteme genau davon betroffen sind, erklären wir in diesem Artikel.

 

Bekanntlich meldet sich Windows in regelmäßigen Abständen und informiert über aktuelle Updates, die automatisch heruntergeladen und installiert werden. Beim Patchday Juli 2018 gibt es zahlreiche Aktualisierungen für Windows 10, aber auch für 7 und 8.1. Diese schließen wichtige Sicherheitslücken, die teilweise sehr kritisch sind.

 

Für welche Versionen ist das Patchday Juli 2018 Update erhältlich?

Wer Windows 10 nutzt, erhält für die Versionen 1703, 1709 und 1803 Updates. Ältere Versionen 1507, 1511 und 1607 sind nicht davon betroffen. Die Aktualisierungen für Windows 7 und 8.1 werden auf allen Systemen ausgerollt, hierfür sind keine einzelnen Versionen betroffen.

Wichtiger Hinweis: Da die Betriebssysteme Windows 7 und 8.1 schon ein paar Jahre auf dem Markt sind und älter werden, stellt Microsoft in noch ferner Zukunft langsam den Support ein.

Windows 7 erhält bis zum 14. Januar 2020 Support
Windows 8.1 erhält bis zum 10. Januar 2020 Support

Was bedeutet das? Ab dem genannten Zeitraum wird der Support eingestellt, sprich die Systeme werden mit keinen Sicherheitsupdates mehr versorgt. Somit sind die Betriebssysteme unsicher. Aus diesem Grund empfehlen wir, zeitnah auf Windows 10 zu wechseln. Somit stehen Nutzer auf der sicheren Seite und können kein Ziel für Angreifer oder bösartige Software werden.

Die ausgerollten Updates enthalten gleichzeitig Sicherheitsaktualisierungen für bekannte Programme. Dazu gehört der Internet Explorer und Edge. In beiden Browser wird eine kritische Sicherheitslücke im Adobe Flash Player geschlossen. Aber auch für Microsoft Office hat der Patchday Juli 2018 Updates parat.

 

Übersicht Updates KB Nummern inklusive Links:

 

Die nächsten Termine für den Microsoft Patchday 2018 stehen auch schon fest

Wer wissen möchte wann die nächsten Updates ausgerollt werden, muss dafür noch nicht einmal großartig recherchieren. Denn Microsoft veröffentlicht die Aktualisierungen an bestimmten Tagen. Nämlich immer jeden zweiten Tag eines Monats. Somit ergeben sich:

  • 14. August 2018
  • 11. September 2018
  • 9. Oktober 2018
  • 13. November 2018
  • 11. Dezember 2018

   Warenkorb anzeigen »