UNSERE UNSCHLAGBAREN BUNDLE-DEALS WARTEN AUF SIE

image
Windows 10: Taskleiste ausblenden
Gepostet von Tom Reichardt am 03.05.2019

Windows 10: Taskleiste ausblenden

Die Taskleiste bietet in Windows 10 viele praktische Möglichkeiten. Zum einen lassen sich hier Programme anheften und nützliche Funktionen nutzen, sowie Benachrichtigungen anzeigen. Doch nicht jeder braucht sie dauerhaft und würde es begrüßen, wenn sich die Taskleiste irgendwie ausblenden lässt. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie es funktioniert.

 

So blenden Sie die Taskleiste in Windows 10 aus

  1. Suchen Sie sich in der Taskleiste einen freien Bereich und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. In dem Menü wählen Sie jetzt den Eintrag „Taskleisteneinstellungen“ aus. Jetzt öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie diverse Taskleiste-Einstellungen ändern können.
  2. Suchen Sie den Punkt „Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden“ und ändern Sie den Wert auf „Ein“.
  3. Immer wenn Sie sich mit der Maus im oberen Bildschirmbereich befinden, verschwindet die Taskleiste nach einigen Sekunden automatisch. Um sie einzublenden, bewegen Sie den Mauszeiger ganz einfach im unteren Bereich.