UNSERE UNSCHLAGBAREN BUNDLE-DEALS WARTEN AUF SIE

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Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich bestellen?

Bestellungen können nur über unseren Onlineshop erfolgen. Telefonisch oder per E-Mail können wir keine Bestellungen entgegen nehmen. 

Wie erfolgt die Bestellung auf vollversion-kaufen.de?

Folgende Schritte bei "Lieferung per E-Mail"

  1. Wählen Sie auf unserer Website Ihr gewünschtes Produkt aus.
  2. Wählen Sie die gewünschte Menge aus und klicken Sie auf der Produktseite auf die grüne Schaltfläche "In den Warenkorb".
  3. Es öffnet sich Ihr Warenkorb auf der rechten Seite. Klicken Sie nun unten auf die gelbe Schaltfläche "Jetzt sicher zur Kasse".
  4. Geben Sie in dem Feld Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "Weiter".
  5. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus. Sofern Sie eine Rechnung wünschen, setzen Sie bitte den Haken bei "Ich möchte eine Rechnungsadresse eingeben"
  6. Nun haben Sie die komplette Zusammenfassung Ihrer Bestellung auf einen Blick.
  7. Klicken Sie jetzt auf den grünen Button "Jetzt kaufen".

 

Folgende Schritte bei "Zusendung der DVD / dem USB-Stick"

  1. Wählen Sie auf unserer Website Ihr gewünschtes Produkt aus.
  2. Wählen Sie die gewünschte Menge aus und die Art Ihrer Lieferung. Klicken Sie auf der Produktseite auf die grüne Schaltfläche "In den Warenkorb".
  3. Es öffnet sich Ihr Warenkorb auf der rechten Seite. Klicken Sie nun unten auf die gelbe Schaltfläche "Jetzt sicher zur Kasse".
  4. Tragen Sie bitte jetzt Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Lieferadresse ein. Klicken Sie auf "Weiter".
  5. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus. Sofern Sie eine Rechnung wünschen, setzen Sie bitte den Haken bei "Ich möchte eine Rechnungsadresse eingeben"
  6. Nun haben Sie die komplette Zusammenfassung Ihrer Bestellung auf einen Blick.
  7. Klicken Sie jetzt auf den grünen Button "Jetzt kaufen".
Wie schnell erfolgt der Versand meiner Bestellung?

Mit der Zahlungsmethode Paypal / Kreditkarte / Sofortüberweisung erhalten Sie die Ware innerhalb weniger Sekunden per E-Mail. In Einzelfällen kann es leider bis zu 10 Minuten dauern, dies hängt von Ihrem E-Mail-Anbieter ab. 

Bei der Zahlungsmethode "Überweisung" müssen wir erst den Geldeingang abwarten. In der Regel trifft die Zahlung am nächsten Werktag ein. Es kann aber auch in Einzelfällen bis zu 2-3 Werktage dauern.

Falls Sie eine Installationshilfe in Form einer DVD oder einem USB-Stick gewählt haben, erhalten Sie vorab schon alles per E-Mail. Einzige Ausnahme sind hier die Zahlungsmethoden "Kauf auf Rechnung" und "Nachnahme". Der Versand der zusätzlich bestellten Installationshilfe erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen nach Zahlungseingang mit DHL.

"Kauf auf Rechnung" und Nachnahme werden ebenfalls per DHL versandt. Hier erfolgt der Versand in der Regel in 1-3 Werktagen nach Aufgabe der Bestellung. Beim "Kauf auf Rechnung" erhalten Sie einen Aktivierungscode und bei einer Nachnahme-Bestellung den Produktschlüssel per Post.

Über den Versandstatus Ihrer Bestellung werden Sie gesondert informiert. Dazu erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung des Versands. Bei Einschreiben National / International erhalten Sie zusätzlich eine Sendungsverfolgungsnummer und einen Link, über den Sie den Status der Sendung abrufen können. 

 

Was bekomme ich per Post zugestellt, wenn ich den Versand per Post wähle?

Per Post erhalten Sie, je nach Auswahl eine DVD oder einen USB-Stick, es sei denn Sie wählen keins der beiden möchten aber per Nachnahme oder Kauf auf Rechnung bezahlen. Bei dem Kauf auf Rechnung bekommen Sie den Aktivierungscode per Post zugeschickt und bei der Zahlungsmethode Nachnahme erhalten Sie den Produktschlüssel per Post.

Ich kann meinen Produktschlüssel nicht mehr finden, was kann ich tun?

Sie finden Ihren Produktschlüssel nicht mehr wieder? Kontaktieren Sie uns per Telefon, WhatsApp, LiveChat oder E-Mail und wir schicken Ihnen Ihren Schlüssel erneut zu. Halten Sie am besten Ihre Bestellnummer bereit.

Welche Daten muss ich bei der Bestellung angeben?

Um die Bestellung zu tätigenn, benötigen wir nur Ihre E-Mail-Adresse und die Zahlungsmethode. Mehr brauchen wir nicht.
Möchten Sie eine Rechnung oder wählen Sie den Versand per Post, dann benötigen wir natürlich Ihre komplette Anschrift.

Mein Produktschlüssel funktioniert nicht, was kann ich tun?

Normalerweise kommt es bei uns zu keinen Problemen bei der Verwendung der Produktschlüssel. Sollte es doch mal der Fall sein, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme per Telefon, WhatsApp, LiveChat oder E-Mail. Wir werden eine Lösung finden und Ihnen ggf. einen Reserveschlüssel bereitstellen.

Ich warte bereits seit mindestens 10 Minuten auf den Produktschlüssel, was soll ich tun?

Bitte prüfen Sie zuerst Ihren Spam- bzw. Junk-Ordner. Wenn auch dort nichts zu finden ist, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden uns umgehend darum kümmern.
Leider kommt es manchmal vor, dass Schreibfehler in der E-Mail-Adresse auftauchen oder die E-Mail-Zustellung nicht funktioniert hat.

Sind die Produkte Windows und Office auch für MACs?

Windows Betriebssysteme sind nicht direkt für MACs, können aber über eine Virtuelle Windows Oberfläche aufgespielt werden. Office Produkte haben wir für MAC und für Windows. Bitte beachten Sie dazu die Kompatiblen Systeme in der Produktbeschreibung.

Werden meine Daten sicher gespeichert und übertragen?

Ja, Sicherheit ist eine unserer obersten Prioritäten. Wir wurden SSL verifiziert. Das heißt Ihre Daten werden 100% sicher mit einer Technologie verschlüsselt und übertragen.

Ich habe einen Gutschein, wie kann ich damit bestellen?

Handelt es sich um einen Gutschein-Code?

Dann wählen Sie bitte das gewünschte Produkt und legen dieses in Ihren Warenkorb - tragen dort Ihre Email-Adresse ein, wählen die Zahlungsmethode und tragen, wenn gewünscht, Ihre Rechnungsadresse ein. Klicken Sie dann auf "Weiter", finden Sie unter dem Punkt "Bestätigung" den Satz "Ich habe einen Gutscheincode". Sobald Sie den Satz anklicken, öffnet sich ein Feld, wo Sie den Gutscheincode eintragen können.

 

Handelt es sich um einen Gutschein-Link?

Klicken Sie bitte den Gutschein-Link an. Sie werden dann direkt zu unserem OnlineShop weitergeleitet. Dort können Sie Ihr gewünschtes Produkt in den Warenkorb legen und die Bestellung bis zum Ende durchführen. Am Ende der Bestellung wird der Gutscheinbetrag automatisch abgezogen.

Welche Bedingungen sind an die Gutscheine geknüpft?

Die folgenden Bedingungen gelten, soweit nicht anders deklariert, für sämtliche Gutscheine von Vollversion-kaufen.de:

  • Jeder Gutschein kann nur online und einmalig verwendet werden.
  • Beim verwenden eines Gutscheins werden Ihnen die Express-Zahlungsmethoden zwar angezeigt, diese sind aber mit den Gutscheinen NICHT kompatibel und können daher nicht verwendet werden. 
  • Pro Kunde und Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.
  • Sofern der Gutschein an einen Mindestbestellwert gebunden ist, kann dieser nur bei Erreichen dieses Mindestbestellwertes eingelöst werden.
  • Eine Kombination mit weiteren Gutscheinen, Aktionen oder Gratisartikeln sowie Barauszahlung und nachträgliche Anrechnung sind ausgeschlossen.
  • Jeder gewerbliche und kommerzielle Weiterverkauf der Gutscheine ist untersagt.
Wie lange sind die Gutscheine gültig?

Gutscheine sind unbegrenzt gültig, sofern dieses nicht anders kommuniziert wird. 

Welche Zahlungsmethoden stehen auf Vollversion-kaufen.de zur Verfügung?

Aktuell stehen unseren Kunden 11 Zahlungsmethoden zur Verfügung. 

Eine genaue Auflistung sämtlicher Zahlungsmethoden finden Sie unter unseren Zahlungsmöglichkeiten und Zahlungsbedingungen.

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung?

Als einer der ersten Anbieter unterstützen wir den Kauf auf Rechnung. Dabei erhalten Sie die Software, nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung durch Klarna als Zahlungsanbieter, sofort per E-Mail und Sie können diese sofort installieren und nutzen. 

Per Post wird Ihnen ein Aktivierungscode zugeschickt. Diesen geben Sie gemeinsam mit Ihrer Bestellnummer auf unserer Aktivierungscode-Seite ein und erhalten so Ihren Produktschlüssel. Nachdem Sie den Aktivierungscode eingegeben haben, wird Ihnen der Produktschlüssel parallel an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt. 

Nun können Sie das Produkt erfolgreich aktivieren. 

Ich habe aus Versehen die falsche Bit-Version heruntergeladen, wie komme ich an die richtige Version?

Sie haben sich aus Versehen die falsche Bit-Version heruntergeladen? Das ist kein Problem. Über den Link zu unserem Downloadbereich, welchen Sie von uns per E-Mail gemeinsam mit dem Produktschlüssel erhalten haben, können Sie sich kostenlos jederzeit die richtige Bit-Version herunterladen. 

Was mache ich wenn sich der Sendungsstatus meiner Bestellung nicht verändert?

Sollte sich der Sendungsstatus Ihrer Sendung nicht verändern, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Versandabteilung auf. Die Kollegen und Kolleginnen kümmern sich dann für Sie um die Klärung mit DHL.

Ich habe bei meiner Bestellung vergessen eine DVD / einen USB-Stick mit zu bestellen. Wie kann ich die DVD / den USB-Stick nachbestellen?

Wenn Sie die DVD / den USB-Stick zu Ihrer Bestellung nachbestellen möchten, senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und dem Wunsch der Nachbestellung. Die Kollegen kümmern sich dann um alles Weitere. 

Ich habe bei meiner Bestellung die falsche Zahlungsart ausgewählt, was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die Kollegen und Kolleginnen aus der Buchhaltung. Diese können Ihnen die Zahlungsmethode umstellen. 

Ich möchte den Newsletter nicht mehr erhalten. Was ist zu tun?

In jedem von uns zugeschickten Newsletter ist ein Abmeldelink vorhanden. Darüber können Sie sich ganz leicht selbst aus dem Newsletter abmelden. Alternativ können Sie sich auch mit einer der angegebenen Kontaktmöglichkeiten mit uns in Verbindung setzen und uns kurz mitteilen, dass Sie aus unserem Verteiler entfernt werden möchten. 

Ich habe vergessen meine Rechnungsadresse einzutragen. Wie erhalte ich jetzt meine Rechnung mit korrekter Rechnungsadresse?

Kontaktieren Sie uns über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten und teilen Sie uns bitte Ihre Bestellnummer mit. Wir senden Ihnen dann ein Rechnungstool, damit Sie Ihre Rechnungsadresse nachtragen und sich dann die Rechnung herunterladen können. 

Wie finde ich heraus, welche Version mit meinem System kompatibel ist?

Um herauszufinden ob die Software mit Ihrem System kompatibel ist, schauen Sie sich bitte die Systemanforderungen auf der entsprechenden Produktseite an oder wenden Sie sich an unsere Kollegen aus der Sales-Abteilung. 

Was muss ich tun, um eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer zu erhalten?

Bitte nutzen Sie KEINE der angegebenen Express-Zahlungsmethoden. (Paypal-Express oder Amazon-Express)

Wählen Sie im Bestellvorgang aus, dass Sie eine Rechnung für Geschäftskunden wünschen. Dort können Sie dann Ihre USt-ID eintragen. 

 

Beachten Sie bitte: Nachträglich können wir Ihre UST-ID nicht berücksichtigen und die Rechnung nicht ändern.

Was bedeutet die Zahlungsmethode "Monatsrechnung" und für wen steht diese zur Verfügung?

Die Zahlungsmethode „Monatsrechnung“ ist für unsere deutschen Firmenkunden. Sie können in Ihrem Kundenkonto eine Anfrage stellen, welche dann von uns bearbeitet wird. Wenn diese genehmigt und Ihnen ein monatliches Limit erteilt worden ist, können Sie monatlich Ihre Bestellungen durchführen, erhalten den Produktschlüssel vor der Zahlung und zahlen eine Sammelrechnung am Ende jeden Monats.

Was kann ich machen, wenn bei meiner Zahlung eine Fehlermeldung erscheint?

Bitte achten Sie auf Ihr Email-Postfach und warten einige Minuten bevor Sie erneut bestellen. In den meisten Fällen ist die Bestellung bereits bei uns eingegangen, da Sie bereits auf "Jetzt Kaufen" geklickt haben. Sobald die Bestellbestätigungs-Email bei Ihnen angekommen ist, können Sie sich gerne mit den Kollegen und Kolleginnen aus der Buchhaltung in Verbindung setzen. Sollte keine Bestellbestätigungs-Email bei Ihnen eingehen, kontaktieren Sie ebenfalls unsere Kollegen und Kolleginnen, damit überprüft werden kann, ob eine Bestellung von Ihnen eingegangen ist. Sollte dies nicht der Fall sein, bestellen Sie gerne erneut bei uns.

Kann ich Unterstützung bei der Installation erhalten?

Sollten Sie Schwierigkeiten beim Installieren Ihres Produktes haben, kontaktieren Sie uns gerne über eine der angebotenen Kontaktmöglichkeiten. Die Kollegen aus dem Support helfen Ihnen gerne weiter. Sollte es den Kollegen nicht möglich sein, Ihnen per Telefon, Email, WhatsApp oder Livechat zu helfen, bieten wir Ihnen die kostenlose Möglichkeit der Ferninstallation.

Wie läuft eine Ferninstallation ab?

Für eine Ferninstallation benötigen Sie das Programm TeamViewer.

Nachdem Sie das Programm auf Ihrem PC/Laptop heruntergeladen und installiert haben, teilen Sie den Kollegen aus dem Support Ihre Fernwartungs-ID und das Passwort mit, damit sich der entsprechende Sachbearbeiter auf Ihren PC schalten kann.

Sobald dies erfolgt ist, kann der Kollege Ihre Tastatur und Maus verwenden, um die Software für Sie zu installieren.

Bitte beachten Sie dabei, dass Sie permanent die Kontrolle über Ihr Gerät behalten und die Sitzung jederzeit abbrechen können.

Während der Ferninstallation werden Sie telefonisch oder per Email von den Kollegen aus dem Support begleitet, so dass Sie eventuell aufkommende Fragen direkt stellen können.

Ist die Nutzung der Software zeitlich begrenzt?

Der an Sie von uns zugeschickte Produktschlüssel schaltet das jeweilige Programm dauerhaft und ohne zeitliche Begrenzung frei.

Ausnahme: Aboversionen wie z.B. Office 365 hingegen haben eine Gültigkeit für 365 Tage, dies wird in der Artikelbeschreibung jedoch aufgeführt.

Ich habe einen Gerätewechsel vorgenommen. Kann ich die Software erneut installieren?

Wenn das neue Gerät die Anforderungen für die Software erfüllt, können Sie auf dem neuen Gerät selbstverständlich die Software erneut installieren. Sollte es dabei zu Schwierigkeiten oder Fragen kommen, freuen wir uns, Ihnen dabei behilflich zu sein. 

Bitte beachten Sie, dass Sie nicht jedes Produkt erneut aktivieren können. In der Regel ist ein Produktschlüssel nur für ein Gerät gedacht. Hier gibt es Ausnahmen wie z.B. Office Home & Business, Home & Student, Office 365 und Adobe Photoshop. Sollten Sie Fragen haben, ob das von Ihnen gewünschte Produkt ebenfalls auf einem neuen Gerät aktivierbar ist, kontaktieren Sie uns gerne über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Ist der Kauf Rechtskonform?

Die von uns verkauften Produkte erfüllen alle rechtlichen Anforderungen und können Auditsicher eingesetzt werden.

Wofür ist ein USB-Stick / eine DVD?

Auf dem USB-Stick bzw der DVD befindet sich die Installationsdatei. Sie müssen das Speichermedium somit lediglich auf Ihrem PC / Laptop einstecken/einlegen und können von dort aus direkt das gekaufte Programm installieren.

Was ist wenn die Bonitätsprüfung durch Klarna abgelehnt wird?

Ihre Bestellung ist dann trotzdem erfolgreich bei uns eingegangen, allerdings wird diese automatisch auf Vorkasse umgestellt. Das bedeutet, dass Sie die Ware erst nach Überweisung an uns erhalten. Weitere Informationen finden Sie aber auch in Ihrer Bestellbestätigungs-Email.

Meine Frage wurde nicht beantwortet. Wie kann ich Sie kontaktieren?

Sie können uns per E-Mail, telefonisch, WhatsApp, LiveChat oder über unser Kontaktformular kontaktieren. Unsere Kontaktinformationen finden Sie auf unserer Kontakt Seite.
Wir helfen Ihnen gerne weiter! 

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf