UNSERE UNSCHLAGBAREN BUNDLE-DEALS WARTEN AUF SIE

image
Norton Password Manager
Gepostet von Tom Reichardt am 07.05.2021

Norton Password Manager

Mit dem Norton Password Manager verwalten Sie all Ihre Kennwörter für verschiedene Programme und Zugänge. Das praktische Tool wird mit einem Master-Passwort geöffnet und ist bei Nichtnutzung sicher verschlossen. Dadurch können Hacker und Betrüger nicht auf Ihre Passwörter zugreifen. Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen über den Norton Password Manager.

 

Mit einem Passwort Manager nie wieder Kennwörter vergessen

Neigen Sie häufig dazu, Passwörter von Online-Shops, Online-Banking und Co. zu vergessen? Mit diesem Problem sind Sie nicht allein unterwegs!

Besonders wichtig ist es, dass Passwörter einmalig vergeben und komplex aufgebaut sind. Nur so ist sichergestellt, dass Sie höchste Sicherheit genießen und ihre Online-Konten schützen. Doch oftmals ist es der Fall, dass man bei immer mehr Zugängen nicht mehr durchblickt und sich die zahlreichen Passwörter nicht merken kann.

Genau hier kommt der Norton Password Manager ins Spiel und bietet Ihnen die ideale Lösung! Das praktische Tool unterstützt Sie dabei, komplexe und sichere Passwörter festzulegen und zu erstellen. Sie sind schwer zu durchschauen und können nicht geknackt werden.

Des Weiteren sorgt der Norton Password Manager dafür, dass Ihre kompletten erstellten Passwörter in einer Art Online-Safe aufbewahrt werden. Der Speicher ist vollständig verschlossen und zusätzlich verschlüsselt, damit unbefugte, dritte Personen keinen Zugriff erhalten.

Um den Norton Passwort Manager einzurichten, vergeben Sie ein einmaliges, sicheres Passwort. Das Master-Passwort. Mit Ihm öffnen Sie den Passwort-Safe und jetzt werden Ihnen sämtliche verwaltete Kennwörter Ihrer Online-Konten angezeigt und können zum Login eingegeben werden.

Einfacher geht Passwort-Verwaltung nicht!

 

Vorteile vom Norton Passwort Manager im Überblick

  • Anstatt sich jedes Mal sichere Passwörter mit guten Kombinationen ausdenken zu müssen, übernimmt Norton Password Manager diese Aufgabe. Legen Sie ein neues Passwort an, wird automatisch ein einmaliges, komplexes und damit sicheres Passwort erstellt.
  • Haben Sie sich eine Datenbank mit all Ihren Passwörtern erstellt und darin befinden sich auch ältere, erkennt der Password Manager sie. Ist ein Passwort nicht sicher genug, werden Sie darauf hingewiesen, um ein neues, sichereres Passwort zu vergeben.
  • Der Norton Password Manager funktioniert nicht nur auf einem Gerät. Surfen Sie mit Ihren Accounts auf weiteren Geräten wie Laptop, Smartphone oder Tablet, haben Sie auch hier den Manager stets dabei. Wird auf einem Gerät ein Passwort geändert, wird es sofort auf den anderen Geräten synchronisiert.
  • Füllen Sie Formulare wie ein Bestellformular in einem Online-Shop aus, erledigt das Norton für Sie mit nur einem Klick automatisch. Dadurch müssen Sie die Eingaben nicht jedes Mal aufs Neue durchführen und sparen viel Zeit.

 

Hier finden Sie den Norton Password Manager

Der Password Manager stammt vom US-amerikanischen Softwarehersteller Symantec, der für seine hochwertigen und sicheren Produkte bekannt ist.

Der Norton Password Manager ist ein einzelnes Tool, was in großen Sicherheitspaketen enthalten ist. So ist er unter anderem Bestandteil von Norton 360 Standard, was Sie bei uns zum sofortigen Download erhalten.

Hier klicken, um zu Norton 360 Standard zu gelangen.

 

Im Folgenden beantworten wir nun wichtige Fragen rund um das Thema Passwort Manager und geben Ihnen nützliche Tipps und Tricks mit auf den Weg:

Was ist ein Passwort Manager?

Mit einem Passwort Manager haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Benutzernamen und die dazugehörigen Passwörter Ihrer Online-Konten und -Zugänge zentral an einem Ort abzuspeichern.

Dabei legen Sie auch sichere und komplexe Passwörter fest, die sich nicht knacken lassen. Sie bestehen beispielsweise aus Klein- und Großbuchstaben, sowie Sonderzeichen und Zahlen. Komplexe Passwörter eben, die sich ein Laie normalerweise nicht merken kann.

 

Warum sollte man einen Password Manager verwenden?

Abgesehen von der Verwendung von sehr simplen und weniger einfallsreichen Passwörtern wie beispielsweise „123456“ liegt bei vielen Nutzern ein weiteres Problem vor: Sie verwenden für all ihre Zugänge dasselbe Passwort.

Das sind beispielsweise Zugänge für:

  • Online-Shopping
  • Online-Banking
  • Streaming-Dienste
  • E-Mail-Konten
  • Soziale Netzwerke (Twitter, Facebook und Co.)
  • Unternehmens-Accounts
  • Und viele weitere…

Stellen Sie sich vor, Sie verwenden für all diese oben erwähnten Dienste ein einheitliches Passwort und Betrüger bekommen es zusammen mit Ihrer E-Mail-Adresse heraus. Anschließend wäre es ein Leichtes, die volle Kontrolle über sämtliche Accounts zu übernehmen.

Die Folge: Nicht nur Ihre privaten Informationen und Details sind nun einsehbar. Betrüger können des Weiteren immensen Schaden anrichten, der nicht selten empfindlich ausfällt.

Stattdessen sollten Sie für jeden Zugang ein individuelles Passwort auswählen. Da es durchaus schwer fällt sich all diese verschiedenen Benutzernamen und Passwörter zu merken, sind Sie mit einem Password Manager gut beraten. Er merkt sich alle Zugänge für Sie und gibt sie auf Wunsch mit dem Master-Passwort aus.

 

Tipps und Tricks für die richtige und sichere Passwortverwaltung

Im Folgenden stellen wir Ihnen hilfreiche Tipps und Tricks vor, mit der die richtige und sichere Passwortverwaltung gelingt:

Dos and Don’ts für die Passwortverwaltung:

Das sollten Sie tun

  • Richten Sie umfangreiche und komplizierte Passwörter ein
  • Nutzen Sie für jeden Account ein anderes Passwort, um die Sicherheit zusätzlich zu erhöhen
  • Legen Sie ein Passwort fest, sollte es die folgende Kombination haben:
    • Groß- und Kleinbuchstaben
    • Sonderzeichen
    • Ziffern
  • Speichern Sie Ihre Passwörter immer auf einem Manager-Tool wie dem Norton Password Manager

Das sollten Sie vermeiden

  • Erstellen Sie keine einfachen Passwörter, die man schnell und einfach erraten könnte
  • Verwenden Sie niemals ein Passwort für mehrere Online-Konten gleichzeitig
  • Benutzen Sie in Ihrem Passwort niemals bekannte Begriffe aus Ihrer privaten Umgebung. Dazu gehören beispielsweise Ihr Vor- oder Nachname oder die Ihrer Kinder, Haustiere, Geburtsdaten, etc.
  • Geben Sie Passwörter niemals in der Öffentlich preis. Notieren Sie sie auch nicht auf einem Zettel oder auf einem Datenträger (DVD, USB-Stick, etc.).

Sie suchen weitere Informationen zum Thema Passwort-Check, die richtige Länge und Komplexität, sowie Zwei-Faktor-Authentisierun? Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik veröffentlichte hierzu einen interessanten Beitrag über das Erstellen von sicheren Passwörtern.

Wie sicher sind Passwort Manager?

Entscheiden Sie sich bei der Suche nach einem geeigneten Passwort Manager grundsätzlich für ein Tool eines sicheren Anbieters. Angesehene Hersteller wie in diesem Falle Norton sind dafür bekannt, hochwertige und verlässliche Programme zu erstellen. Dann kann mit der sicheren Aufbewahrung auch nichts schiefgehen.

 

Wie findet man einen guten und sicheren Manager für Kennwörter?

Zusätzlich sollten Sie auf die enthaltenen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten achten. Wird das Tool Ihren Anforderungen gerecht und erfüllt sie, können Sie sich beruhigt für den Passwort Manager entscheiden.

Ein wichtiger Punkt ist beispielsweise die gleichzeitige Verwendung und Synchronisation auf mehreren Geräten. Denn heutzutage kommt es nicht selten vor, dass Passwörter neben dem Computer auch auf Tablets und Smartphones verwendet werden. Auch diese Funktion unterstützt der Norton Password Manager.

 

Fazit: Auf den Norton Password Manager ist Verlass

Entscheiden Sie sich jetzt für den Norton Password Manager, um auf der sicheren Seite zu stehen. In dem praktischen und sicheren Tool bewahren Sie all Ihre Passwörter von unterschiedlichen Online-Zugängen auf. Dadurch erhalten unbefugte Personen wie Betrüger oder Hacker keinen Einblick in Ihre Kennwörter und können dadurch keinen Schaden anrichten.

Des Weiteren unterstützt Sie der Norton Password Manager, jedes Mal bei der Einrichtung von einem Zugang ein individuelles, einzigartiges und sicheres Passwort zu erstellen. Hierin sind Groß- und Kleinbuchstaben, sowie Sonderzeichen und Zahlen enthalten.