UNSERE UNSCHLAGBAREN BUNDLE-DEALS WARTEN AUF SIE

image
Office 2013 aktivieren: Schnell und einfach erledigt
Gepostet von Tom Reichardt am 27.04.2021

Office 2013 aktivieren: Schnell und einfach erledigt

In diesem Beitrag erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie Office 2013 aktivieren. Das ist unter anderem erforderlich, wenn Sie Office 2013 erstmalig installieren und verwenden. Nach Ablauf der Testphase müssen Sie zum Aktivierungsprozess übergehen. Andernfalls sind die Office-Programme nicht mehr nutzbar.

 

Verschiedene Aktivierungsmethoden sind möglich

Starten Sie ein in Office 2013 enthaltenes Programm wie Word oder Excel, kann es plötzlich passieren, dass sich das Aktivierungsfenster meldet. Hier werden Sie darum gebeten, das Produkt zu aktivieren. Führen Sie die Aktivierung in einem Office Programm wie Word durch, ist der Prozess für das vollständige Office-Paket abgeschlossen.

Sie besitzen noch keinen Produktschlüssel, um die Aktivierung von Office 2013 durchzuführen?

Kein Problem! Auf Vollversion-kaufen.de bieten wir Ihnen Office Pakete und die damit verbundenen Produktschlüssel zum günstigen Preis an. Dabei laden Sie nach Abschluss der Transaktion die Software sofort auf Ihre Festplatte herunter. Parallel dazu senden wir Ihnen automatisch eine E-Mail, in welcher der gültige Produktschlüssel enthalten ist.

Dabei bieten wir Ihnen die folgenden Office 2013 Pakete an:

 

Starten Sie Office 2013 und der Microsoft Office-Aktivierungs-Assistent öffnet, stehen Ihnen zwei verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.

  • Office 2013 über das Internet aktivieren (empfohlen)
  • Office 2013 per Telefon aktivieren

 

Office 2013 Online aktivieren

Entscheiden Sie sich für die erste Variante und möchten Office 2013 über das Internet aktivieren, sind hierfür nur wenige Schritte erforderlich:

  1. Starten Sie wie gehabt eine Office 2013 Anwendung wie beispielsweise Word
  2. Ein neues Fenster „Microsoft Office-Aktivierungs-Assistent“ öffnet sich. Hier wählen Sie die erste Option „Ich möchte die Software über das Internet aktivieren (empfohlen)“
  3. Anschließend klicken Sie auf „Weiter“ und folgen den weiteren Anweisungen und zu erledigenden Eingaben.
  4. Nach nur wenigen Schritten ist die Software vollständig aktiviert

Alternativ: Office 2013 per Telefon aktivieren

Alternativ zur Online-Aktivierung haben Sie die Möglichkeit, Office 2013 per Telefon zu aktivieren. Hierfür müssen Sie eine Service-Telefonnummer anrufen und alle erforderlichen Angaben machen. Der vollständige Aktivierungsprozess wird von einer Computerstimme durchgeführt.

  1. Starten Sie eine beliebige Office 2013 Anwendung wie beispielsweise Excel
  2. Jetzt öffnet sich der „Microsoft Office-Aktivierungs-Assistent“. Klicken Sie die zweite Option „Ich möchte die Software telefonisch aktivieren“ an, danach wählen Sie „Weiter“.
  3. Im nächsten Schritt werden Sie dazu aufgefordert, das Land anzugeben, in dem Sie leben. In unserem Falle ist das „Deutschland“.
  4. Danach rufen Sie bitte eine der unten aufgeführten Telefonnummern an. Hier reicht es aus, die untere gebührenfreie Rufnummer zu verwenden.
  5. Ein Computerassistent meldet sich und erklärt Ihnen nun Schritt für Schritt, wie es weitergeht. Im Aktivierungsfenster wird eine Installations-ID angezeigt, die Sie am Telefon eingeben sollen.
  6. Nachdem dieser Schritt erledigt ist, erhalten Sie am Telefon eine Bestätigungs-ID. Diese geben Sie entweder gleich in den vorgegebenen Blöcken A bis H ein, oder aber notieren sich die ID auf einem Notizzettel.
  7. Ist alles erledigt und Sie haben die Bestätigungs-ID vollständig eingegeben, klicken Sie auf „Weiter“. Die Daten werden nun miteinander abgeglichen und bestätigt.
  8. Die Aktivierung von Office 2013 ist nun erfolgreich abgeschlossen

 

Möchten Sie Office 2013 aktivieren, sind also nur wenige Schritte erforderlich. Am schnellsten und einfachsten geht es, wenn Sie sich für die Online-Aktivierung entscheiden. Doch unter Umständen kann es der Fall sein, dass hierbei eine Fehlermeldung angezeigt wird. In diesem Falle verwenden Sie alternativ die telefonische Aktivierung.

Wird Ihnen der Assistent zum Office 2013 aktivieren angezeigt und Sie entscheiden sich dagegen, können Sie die Software nur noch weitere 29 Tage verwenden. Ist der genannte Zeitraum im Aktivierungs-Fenster verstrichen, können Sie die enthaltenen Programme wie Word oder Excel nicht mehr nutzen. Die vollständige Suite wird gesperrt.