UNSERE UNSCHLAGBAREN BUNDLE-DEALS WARTEN AUF SIE

image
Windows 10: Lautstärkeregler in Taskleiste anzeigen
Gepostet von Tom Reichardt am 14.06.2019

Windows 10: Lautstärkeregler in Taskleiste anzeigen

Einigen Windows 10 Nutzern ist bisher aufgefallen, dass der Lautstärkeregler in der Taskleiste fehlt. Doch damit sollte nun Schluss sein.

Bisher war es der Fall, dass die Lautstäke-Anzeige immer links oben auf dem Bildschirm angezeigt wurde. Einige Nutzer fanden diese Position alles andere als günstig gelegen, da andere Bildschirminhalte überdeckt wurden. Dementsprechend hat sich Microsoft an die Arbeit gemacht, um die Lautstärkeregelung zu verschieben.

Wie bei älteren Windows-Versionen, befindet sich die Anzeige jetzt unten rechts in der Taskleiste. Hier ist es möglich, die Gesamtlautstärke vom System anzupassen. In Zukunft möchte Microsoft aber nachbessern. So soll die Möglichkeit bestehen, direkt auf den Lautstärkemixer zuzugreifen. Dies ist beispielsweise von Vorteil, wenn nur die Lautstärke von der Musik erhöht, beziehungsweise reduziert werden soll.

Allerspätestens mit dem Windows 10 1903 Update (Mai 2019) wird die Option wohl auf allen Computern ausgerollt sein.