• Seriöser Händler aus Deutschland
  • Sofort nutzen innerhalb 1 Minute
  • Kundenservice per Telefon & E-Mail
  • Sichere Zahlung durch SSL-Verbindung

Automatische Silbentrennung in OpenOffice aktivieren

Automatische Silbentrennung in OpenOffice aktivieren
Gepostet von vollversion-kaufen.de am 27.10.2017

In OpenOffice haben Sie die Möglichkeit, eine Silbentrennung zu nutzen. Diese zeigt Ihnen automatisch ein markiertes Wort und ganze Texte in einzelnen Silben an. Allerdings ist die Funktion etwas versteckt, deshalb zeigen wir Ihnen, wo Sie die automatische Silbentrennung finden.

Und so funktioniert es:

Wahlweise haben sie die Möglichkeit, einzelne Wörter oder einen kompletten Text in Silben anzuzeigen. Für die Silbentrennung eines Wortes muss dieses markiert werden. Soll der komplette Text mit allen Wörtern in Silben angezeigt werden, brauchen Sie nichts zu markieren.

  1. Klicken Sie im oberen Bereich in der Menüleiste auf den Eintrag „Format“.
  2. Klicken Sie nun auf den Punkt „Absatz“.
  3. Ein neues Fenster öffnet sich, in dem das Tab „Einzüge und Abstände“  automatisch geöffnet wird. Hier wechseln Sie bitte zum Tab „Textfluss“.
  4. Im oberen Bereich finden Sie die „Silbentrennung“, welche Sie mit einem Haken bei „Automatisch“ aktivieren können. Darunter können Sie einzelne Einstellungen und Trennungsregeln für die automatische Silbentrennung in OpenOffice vornehmen.

   Warenkorb anzeigen »
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen Alles klar!